EiBs on Air #06 Vom Praktikanten zu Azubi

Themen: Lok-Bw am Hbf, Prüfung zur öA, langsame Einfahrt in Tutzing und Bewerbungsverfahren bei der S-Bahn

Die Fußball-WM ist vorbei, in der Technik hat es etwas länger gedauert (neues Schnittprogramm) aber nun ist es soweit, die sechste Folge von EiBs on Air ist für euch da.
Heute berichtet Philipp über eine Exkursion zum Betriebswerk 1 am Hauptbahnhof im Rahmen des Ausbildungsmoduls Grundlagen elektrischer Triebfahrzeuge und eine Probe LEK gab’s auch noch. Nicht zur Probe sondern richtig echt war Patricks Prüfung zur örtlichen Aufsicht. Hat er bestanden?
Marcus erklärt wieso die Züge auch nach dem Umbau des Bahnhofs Tutzing immer noch so langsam in den Bahnhof einfahren.
Und zum Abschluss geben wir euch noch ein paar Tipps zur Bewerbung bei der S-Bahn.

Viel Spaß beim Reinhören!

Downloadlink: Folge als Download folge06.mp3

Ihr erreicht uns unter

Ein Gedanke zu „EiBs on Air #06 Vom Praktikanten zu Azubi

  1. Hallo! Sehr interessanter Podcast. Macht bitte weiter damit. Ich fangen in diesem Jahr meine Ausbildung an, für mich waren die Infos sehr nützlich. Könntet ihr in eurem nächsten Podcast etwas von der Berufsschule erzählen. Wie hoch sind da die Anforderungen, insbesondere im Englisch. Naja meine Englischkenntnisse sind nicht gut. Da habe ich bisschen Schiss vor. Welche Fächer hat man in der Berufsschule? Danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.