EiBs on Air #33 Achterbahnfeeling mit 300km/h

Länger, schneller, weiter – ICE fahren klingt verlockend, doch wie ist es wirklich bei DB Fernverkehr? Wir haben mit einem erfahrenen Lokführer und unserem lieben Lukas darüber gesprochen und dabei doch einige Unterschiede im Tätigkeitsbereich entdeckt. Welche genau und was jetzt im Endeffekt besser ist? Das scheint wie so oft Geschmackssache zu sein, aber hört einfach selbst rein. 😉

Viel Spass beim Reinhören!

Folge als Download folge33.mp3

00:00:41 Erlebnisse der letzten Woche
00:04:48 Der Fernverkehr
00:19:38 Der Schichtdienst
00:33:43 300Km/h
00:57:22 Kontakt mir Fahrgästen
01:26:21 Die Bereitstellung
01:41:26 DIe Presseecke
01:41:37 eingeschlafener Lokführer
01:44:27 Zwangsbremsung in der Zeitung
01:47:08 Züge zu Verkaufen
01:52:50 Feedback

Links
Mannheimer Morgen: S-Bahn-Fahrer zahlt nach „Geisterfahrt“ Strafe
rosenheim24: Schreck bei Fahrgästen: Meridian bremst überraschend
Frankenpost: Bahn verkauft ältere Neigetechnik-Züge
Süddeutsche Zeitung: U-Bahn-Chaos: Fahrgäste weisen Vorwürfe zurück
BR24: Trainingszentrum der Deutschen Bahn vor dem Aus
EiBs on Air #32: Feedback auf YouTube
EiBs on Air #25: Folge zur S-Bahn, die an mehreren Halten durchfährt
shortnews: Ebay-Auktion beendet – eigener ICE für einen Tag kostete 30.200 Euro
Spiegel online: EBay-Mitarbeiter löschte versehentlich ICE-Auktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert