EiBs on Air #16 Viel zu kurze Längen

Rangieren, DB Fernverkehr, Tag der Offnen Tür DB Training, LZB Prüfung, S-Bahn Nürnberg, Prellbock, Zusi

Patrick, der nach Abschluss seiner Ausbildung nach Hannover zu DB Fernverkehr gewechselt ist berichtet von seinen Erfahrungen dort und schwärmt vom Rangieren??! Dazu muss man wissen: „man ist halt hinten , also man ist hinten, also vorne am Zug wenn hinten der Lokführer fährt“
Und dann diskutieren drei Jungs um Längen und das man sich da ganz schön verschätzen kann.
Alljährlich veranstaltet die Deutsche Bahn im Ausbildungszentrum in München Aubing einen Tag der offenen Tür. Marcus war da und berichtet was es zu sehen gab. Nur einen Tag zuvor hat der Philipp dort seine LZB Prüfungen abgelegt.
Natürlich können wir die Geschehnisse rund um die S-Bahn Nürnberg nicht außer acht lassen. Und Eure Fragen beantwortet wir natürlich auch. Darunter z.B. unsere Meinung zu Zusi.

Viel Spaß beim Reinhören.

Downloadlink: Folge als Download folge16.mp3

[00:00:00] Begrüßung
[00:00:31] Patricks Ausbildung
[00:10:53] Längendiskusion
[00:15:45] Tag der offenen Tür
[00:19:35] LZB Ausbildung/Prüfung
[00:31:06] S-Bahn Nürnberg
[00:38:45] Zug rammt Prellbock
[00:43:32] Höhrerfragen

Links
BILD: S-Bahn kracht auf Prellbock
www.Zusi.de
Britische Firma übernimmt S-Bahn Nürnberg
Deutsche Bahn Rügt BEG

Ihr erreicht uns unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.